Dorffest Hittfeld – Mit Hittfeld auf Du und Du

3 Tage volles Programm – 3 Tage super Stimmung

Das traditionsreiche Hittfelder Dorffest findet regelmäßig am dritten Wochenende im September statt. Von Freitagnachmittag 17:00 Uhr bis Sonntagabend 20:00 Uhr veranstaltet der Gewerbeverein Hittfeld das für die Besucher kostenfreie Dorffest mit ausgewählten Schaustellern und einem abwechslungsreichen Programm.

Auch nach 40 Jahren sehen wir uns in der Kontinuität der Gründer, ein Fest für das gesamte Dorf zu veranstalten. Dabei setzen wir mehr auf das Traditionelle und Bewährte als auf den Zeitgeist „höher, schneller, weiter“.

Wir stellen jedes Jahr eine attraktive Mischung aus Tradition und Moderne zusammen, die sich trotz konträrer Ansätze harmonisch verbindet.

Wir bieten Alt und Jung die Möglichkeit, sich drei Tage lang zu amüsieren, zu bummeln, mitzurocken, zu schlemmen und den vielen Gruppen auf der Open-Air Bühne bei ihren Vorführungen zuzuschauen.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Dorffestes ist die Integration von örtlichen Institutionen (Kirche, Vereine, Kaufleute, Gastronomen, Einrichtungen), denen wir am Samstag des Hittfelder Dorffestes die Möglichkeit bieten, sich nachmittags auf der Open-Air Bühne zu präsentieren.

Gewerbeverein Hittfeld e.V.
Alles rund um Hittfeld und sein Gewerbeverein